Der Sommer verändert mich! / Unreine Haut Adieu!

Der Sommer kommt und vieles ändert sich, das Klima wird wärmer, die Luft schwankt zwischen trocken und feucht. Genauso wie das Wetter verändert sich auch meine Haut. Vermutlich liegt es daran, dass man mehr schwitz und die Haut dadurch fettiger ist als im Winter und wird schneller von Bakterien verfallen. Fazit, unreine Haut was heutzutage mit ein bisschen pflege und den richtigen Produkten schnell geändert werden kann.

Hilfe bei unreiner Haut

Auf der Suche nach Rat habe ich mir selbst einige Fragen gestellt, mit denen ich mich vor Jahren niemals beschäftigt hätte. Wie bekomme ich Hilfe und Tipps zu Beautyprodukten? Welche Produkte benötige ich und wie wende ich diese an?

Ich habe schnell Hilfe gefunden, aufgrund meiner Berufung kannte ich einige Bloggerinnen die Spezialisten im Bereich Beauty sind und mir bei meinem Problem schnell weiterhelfen konnten. Es ist heutzutage üblich, dass euch Hautärzte oder Drogerieangestellte in sämtlichen Ketten ausführlich beraten können. Auch als Mann muss man sich hierfür nicht mehr schämen! Die Produktvielfalt hat sich bei vielen Beauty Marken geändert und so gibt es sogar extra Produkte speziell für die Männerhaut.

Adieu unreine Haut!

Da ich wirklich wenig Ahnung hatte, wie man mit einer unreinen Haut umgeht, habe ich mich auf die Hilfe von Spezialisten in diesem Bereich verlassen. Nach einem ausführlichen Gespräch mit einer guten Freundin, hat sie mir den Tipp gegeben, die sebamed Systempflege für unreine Haut auszuprobieren. Mit einem pH-Wert von 5,5 eignet sie sich für mich optimal für die tägliche Pflege und stärkt meine Haut vor ungewünschten Bakterien. Das hautpflegende Panthenol beruhigt und regeneriert meine gereizte Haut und sorgt für ein glattes und weiches Hautgefühl. So habe ich jeden Tag das Gefühl einer reinen Haut und starte energiegeladen in den Tag.

Welche Produkte zu euch und eurem Hauttyp passen findet Ihr bei der Hautberatung  von sebamed.

Unreine Haut SebaMed Konstantin Krayer MaennerblogUnreine Haut SebaMed Konstantin Krayer Maennerblog 2Unreine Haut SebaMed Konstantin Krayer Maennerblog 3Unreine Haut SebaMed Konstantin Krayer Maennerblog 4

In Zusammenarbeit mit SebaMed.

 

2 Comments

  1. Mirko
    2017-06-18 / 18:40

    Hört sich jedenfalls gut an, was du da beschreibst! Meine Haut sollte auch mehr Pflege bekommen, deswegen werde ich mal einen Test machen, um zu schauen, welche Produkte für meinen Hauttyp richtig sind. ☺️👍🏽

    • Konstatin
      2017-06-20 / 11:56

      So habe ich auch gedacht 🙂 Früher konnte ich mir niemals vorstellen meine Haut zu pflegen aber umso älter man wird umso mehr wird es notwendig :D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.