Bereits letztes Jahr habe ich mir meine erste Smartwatch zugelegt und bin seitdem ein kleiner Fan von der Falster Smartwatches geworden. Sie sind im Alltag einfach unschlagbar praktisch – ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen, habe ich die wichtigsten Informationen und Nachrichten am Handgelenk immer im Blick.

Anfang des Jahres gab es für mich einen neuen intelligenten Begleiter: die SKAGEN Falster Smartwatch. Das schlichte Design kombiniert mit jeder Menge Features hat mich von Anfang an überzeugt. Was genau die Uhr kann und warum ich mittlerweile absoluter SKAGEN-Fan bin, erzähle ich euch in meinem Beitrag.

Kaffee Umruehren SKAGEN Smartwatch Falster Am Handgelenk
Kaffee Koeln Smartwatch SKAGEN Falster Tippen Auf Ziffernblatt

Das schlichte Design macht es aus!

Während viele andere smarte Uhrenanbieter ihren Smartwatches ein futuristisches Design verpassen, setzt SKAGEN ganz auf ein minimalistisches Design.

Es ist das Design, welches mich vom ersten Augenblick an fasziniert hat. Eine stilvolle Eleganz, welche nicht auf Schnörkeleien setzt, sondern mit einem klassischen runden Uhrwerk mit smarter Technik unter dem Touchscreen glänzt. Egal ob klassisch oder ein auffäliger Look, die Falster Smartwatch von SKAGEN passt dazu! Zudem ist die Falster mit einem Durchmesser von 42mm und einer Gehäusedicke von 12mm ein angenehm zu tragendes Accessoire am Handgelenk.

Bonus: SKAGEN hat außerdem eine große Auswahl an Uhrenbändern aus Metall, Leder und Nylon in verschiedenen Farben im Angebot, welche sich leicht austauschen lassen. Gerade für die Individualisten unter euch ist das immer ein cooler Geck.

Design trifft Technik! Was steckt in der Falster SMARTWATCH?

Die Installation erfolgt schnell und einfach nach Einweisung der Smartwatch. Die SKAGEN Falster einfach mit dem Handy via Bluetooth verbinden und die Android Wear-App herunterladen (Falls Ihr ebenfalls iPhone User seid). Dann ist die Smartwatch bereits startklar für den alltäglichen Gebrauch.

Es sind alle Features wie Benachrichtigung, Sprachsteuerung, Aktivitätstracking und die individuell einstellbaren Ziffernblätter vorhanden. Mein persönliches Highlight ist die Musikwiedergabe. Da ich persönlich viel unterwegs bin, freue ich mich darauf im Flugzeug, in der Bahn oder im Bus mal das Handy in der Hosentasche zu lassen. Dennoch ist es möglich die Musik via Smartwatch wiederzugeben, den Titel zu ändern oder deine Lieblingsplaylist auszuwählen.

Musik Wiedergabe Mit Der SKAGEN Smartwatch Falster
Musik Hoeren Mit Smartwatch SKAGEN Falster Playlist Funktionen

Die SKAGEN Falster Smartwatch – Mein Fazit

Für mich ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal: das Design! Es ist Liebe auf den ersten Blick – die klaren Rundungen ohne viel Schnickschnack, die einfach zu wechselnden Armbänder, die an jedes Outfit angepasst werden können, das hat mich überzeugt. Zumal ich selbst gerne schlicht unterwegs bin ist die Falster Smartwatch ein fester Bestandteil meiner Accessoires. Falls ihr euch ebenfalls damit identifizieren könnt, dann schaut doch einfach mal bei SKAGEN vorbei und lasst euch von dem Design überzeugen.

SKAGEN Falster Smartwatch Design Technick Kombinert Mit Jacke Schwarz Weiss

Dieser Blogbeitrag wurde in Zusammenarbeit mit SKAGEN erstellt.

Konstatin

Konstantin, Modeblogger, Instagramer und Editor von www.the-side-view.com. Gemeinsam mit meinem Männerblog “The Side View” verfolge ich die neuen Trends und Styles. Es dreht sich alles um Fashion, Travel und Essentials für den Mann. Read more about me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.