Die neue DieselOn Smartwatch

Es gibt bereits unzählige Smartwatches auf dem Markt. Alle Hersteller gehen mit der neuen Technologie mit. Was macht aber die neue DieselOn besonders? Vor wenigen Tagen ging es für mich nach Mailand zum Launch Event, wo die neue Smartwatch des Modegiganten Diesel vorgestellt wurde.

Bereits vor wenigen Wochen hatte ich das erste Mal die neue Smartwatch in der Hand. Direkt ist mir aufgefallen, dass das Design der DieselOn die Philosophie des Modeherstellers widerspiegelt. Mit der Verarbeitung eines Edelstahl-Uhrwerks macht es sie zu einer hochwertigen und robusten Smartwatch, wie es bereits bei der Automatikuhr von Diesel bekannt ist. Das Highlight des Abends in Mailand war das zweite Design, das mir selbst noch nicht bekannt war. Das Uhrwerk mit dem schwarzen Farbschema und Edelstahl macht nicht nur bei den Männern, sondern auch bei den Frauen einen schönen Eindruck am Handgelenk. Bei dem ein oder anderen Getränk konnte ich mich mit der DieselOn auseinandersetzen und ausgiebig testen.

 

Das Design der DieselOn

Wie bereits erwähnt, macht die Smartwatch einen sehr robusten Eindruck, was gerade ein Vorteil für tollpatschige Männer ist. Aktuell gibt es zwei Uhrwerke. Ein komplett schwarzes, das mit einem braunen Lederarmband ausgeliefert wird. Das zweite Modell ebenfalls in einem schwarzen Farbschema und Edelstahl, das allerdings ein schwarzes Lederarmband enthält. Die Armbänder lassen sich mühelos wechseln und ermöglichen dadurch Variationen je nach Anlass.

 

Die Besonderheit der Smartwatch

Nicht nur das Design, sondern auch drei beeindruckende Funktionen machen die DieselOn zu einer einzigartigen Smartwatch. Wie bereits viele Smartwatches, kann auch die DieselOn das Wetter anzeigen, die Aktivität tracken und auch auf stumm geschaltet werden. Da dachten sich die Entwickler: „Das ist uns zu langweilig!“. Diese drei Funktionen wurden mit coolen Effekten ausgestattet, was die Smartwatch einzigartig unter den Konkurrenten macht.

Bei dem Wetter-Modus werden bei Gewitter auf dem Dial sämtliche Blitze auftauchen. Dieses ermöglicht dem Nutzer auf einem Blick das Wetter einschätzen zu können. Mein persönlicher Favorit ist der Aktivität-Modus. Aufwachen mit einem eingestaubten Display zeigt mir, dass mein Tageslimit an Aktivität (vorgegebener Schritte) noch nicht erreicht ist. Über den Tag hinweg und bei ansteigender Schrittzahl wird das Display immer klarer. Ich erkenne sofort, wie weit ich noch von meiner Wunschaktivität am Tag entfernt bin. Bei dem dritten Modus handelt es sich um den Flugmodus oder „Bitte nicht stören“. Anstatt bei Mitteilungen am Handgelenk zu vibrieren, zeigt das Display ein gesprungenes Dial an.

 

Mein Fazit zur DieselOn

Die Smartwatch ist nicht nur eine Smartwatch, sondern eine intelligente Uhr mit einem geschmackvollen Design. Die Auswahl der Apps und die Vielzahl der Funktionen macht die DieselOn für mich zu einem Alleskönner. Egal ob mit einem Android Handy oder iPhone lässt sich die Uhr je nach Anlass und Geschmack gestalten. Für mich hat die DieselOn den Test erfolgreich überstanden und ist zu meinem kleinen Assistenten im Alltag geworden.

 

Wie kombiniere ich meine Smartwatch

Aufgrund des anpassbaren Displays mit verschiedenen Dials kann man die DieselOn zu jedem Anlass kombinieren. Ich habe mich selbst für ein schwarzes Outfit entschieden, um dem braunen Lederarmband mehr Ausdruckskraft zu verleihen. Dazu passen meiner Meinung nach die anderen Armbänder von Diesel perfekt. In Kombination mit den Armbändern macht die DieselOn einen beeindruckenden Look zu deinem Outfit.

 

 

 

DieselOn Kombination Armband Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewDieselOn Kombiniert Mit Armbänder Diesel Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewDieselOn Outfit Kombination Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewDieselOn Banner Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewDieselOn Ausfuerungen Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewBenjamin Egoshooter Traegt DieselOn Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewDieselOn Display Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewBlogger DieselOn Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewDieselOn Stripes Design Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewDieselOn In Der Hand Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewDominik DieselOn Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewKonstantin Krayer DieselOn Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewMarvin Albrecht DieselOn Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewModeblogger DieselOn Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side ViewDieselOn Detail Dial Smartwatch Event Mailand Test Erfahrung Funktionen Design Mailand Blog The Side View

 

3 Kommentare

  1. 2017-11-01 / 11:16

    Ich finde sie optisch mega ansprechend, das braune Armband und die blauen Markierstreifen harmonieren super. LG Romy

    • Konstatin
      2017-11-02 / 8:47

      Stimme ich dir zu 🙂

  2. 2017-11-01 / 12:35

    Hi Konstantin, die Smartwatch sieht richtig cool aus. Vor allem mit dem Lederarmband wirkt sie richtig stylisch. Den Aktivitäts Modus finde ich sehr spannend. Cool das das Display dann immer klarer wird. Echt geile Idee.
    Hab noch eine tolle Woche.
    Viele Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.