Hörbücher sind der neue Trend!

Hörbücher sind der neue Trend. Nicht nur die junge, sondern auch die ältere Generation greift Tag täglich zu der größten Hörbuch-App „Audible“. Nun, und wie bin ich dazu gekommen, Hörbücher zu hören anstatt zu lesen?

 

Wieso ein Hörbuch anstatt ein Buch?

Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr euch ein neues Buch gekauft habt und vor lauter Vorfreude gar nicht abwarten könnt es zu lesen? Ihr sitzt in der Bahn oder Flugzeug, schlagt die erste Seite auf und fangt an zu lesen. Die ersten zwei Seiten fesseln euch und ihr wollt nicht mehr aufhören. Auf einmal hört ihr während eurer Lesephase ein kleines Kind „MAAAMAAAAAA“ schreien – Ihr seid komplett raus, wisst gar nicht mehr was ihr in diesem Moment gelesen habt und fangt das Kapitel von neu an. Seite für Seite wird der Geräuschpegel lauter und intensiver. Ihr konzentriert euch nicht mehr auf den Inhalt, sondern auf euer Umfeld.

Genau diese Schwierigkeiten kenne ich selbst, mir fällt es schwer mich unterwegs und auch Zuhause auf einen längeren Text zu konzentrieren. Für mich selbst ist es alles andere als leicht, mich auf geschriebene Inhalte zu konzentrieren und diese mitzufühlen. Ich habe mich dann des Öfteren gefragt, wo der Sinn des Buchlesens ist, wenn ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen kann! Vor ein paar Wochen habe ich dann über eine Empfehlung zur Hörbuch-App „Audible“ gegriffen und angefangen meine Lektüren durch Hörbücher zu ersetzen. Nach dem ersten Hörbuch, das ich innerhalb weniger Stunden mit voller Intention angehört habe, war ich bereits total begeistert. Wenn ich mir vorstelle, dass dieses Hörbuch als Buch über 300 Seiten gehabt hätte, bin ich erstaunt, dass ich durch das Hörbuch viel mehr Gefühl wahrnehmen und zudem noch einige Zeit einsparen konnte. Die Nebengeräusche und das Umfeld habe ich durch die Kopfhörer ignoriert und konnte somit mit vollem Gefühl das Hörbuch anhören.

Ich nutze Hörbücher, um mir spannende Romane, aber auch wissenswerte Fakten anzuhören. Egal ob zu Hause, im Flugzeug oder auf dem Fahrrad. App an, Play drücken und schon fängt das Buch an.

 

Meine Hörbuch Empfehlung bei audible

Falls auch ihr euch von diesem Hörerlebnis angesprochen fühlt, habe ich zudem zwei tolle Empfehlungen für euch:

Der gemütliche Herbst eignet sich super für einen Roman. Diesen höre ich mir gerne bei einem entspannten Spaziergang oder auch Zuhause bei lauen Sonnenstrahlen auf der Terrasse an. Hier empfehle ich euch das Hörbuch „No Doubts“ von der Autorin Whitney G.. Der Liebesroman umfasst drei Teile und handelt von einem Anwalt, der vor mehreren Jahren auf schreckliche Weise hintergangen wurde. Dies hat Spuren bei ihm hinterlassen – dem zufolge ist sein Vertrauen gegenüber anderen Menschen geschwächt. Von Beziehungen hält er generell nichts. Er sieht Frauen eher als Lustobjekt. Hier findet Ihr das Hörbuch „No Doubts“

Meine zweite Empfehlung ist eine Art Gesundheitsratgeber. Er hilft euch, den Winter mental fit und gesund zu überstehen. Perfekt für die depressiven, kalten Wintertage in der Badewanne oder an regnerischen Tagen auf der Couch, an denen man nicht das Haus verlassen möchte. Um euch an diesen Tagen auf die Sprünge zu helfen und trotzdem dazu zu motivieren, sich zu verdeutlichen, dass diese Tage doch wie alle anderen sind, empfehle ich euch das Hörbuch „Die Kunst des guten Lebens: 52 überraschende Wege zum Glück“ von dem Autor Rolf Dobelli. Hier geht es zu dem Hörbuch „Die Kunst des guten Lebens: 52 überraschende Wege zum Glück“

Abschließend kann ich wirklich sagen, dass Hörbücher nicht nur gesprochene Audioquellen sind, sondern Gefühle vermitteln, die bis in euer Unterbewusstsein eindringen. Hört einfach mal rein, lasst die Gedanken mit euch spielen und erzählt mir von euren liebsten Hörbüchern. Testet Deutschlands größte Hörbuchsammlung Audible für 30 Tage kostenlos und lasst es auf euch wirken.

 

Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 10Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible App Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 4Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 7Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible App Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 2Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 5Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible App Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 3Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 4Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible Maennerblog The Side View Autor Konstantin KrayerHoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible App Maennerblog The Side View Autor Konstantin KrayerHoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 8Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 3Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 9Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 2Hoerbuecher Hoerbuch Empfehlungen Herbst Winter Audible Maennerblog The Side View Autor Konstantin Krayer 7Dieser Blogbeitrag ist eine Zusammenarbeit mit Audible Deutschland



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.