Segelturn an der Amalfiküste mit dem perfekten Trolley

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, war ich die letzten Tage mit meinen Eltern in Italien an der Amalfiküste auf einem Segelturn. Als Hauptprogramm stand Segeln an der Tagesordnung, aber auch das süße Leben oder „Dolce Vita“ kam natürlich nicht zu kurz. Wie es dazu kommt und was man beim Segeln beachten sollte insbesondere die Gepäck wahl spielt dabei eine Entscheiden Rolle. Wie ich dieses sehr geschickt gelöst habe mit einem Wasserdichten Trolley erfahrt Ihr gleich.

In den letzten Wochen war ich so gestresst vom Kölner Immobilienmarkt, dass ich eine Auszeit mehr als nötig hatte. Das Thema Wohnungssuche hat mich die letzten Wochen und Monate wirklich an mein Äußerstes getrieben. Eine Wohnung in einer der angesagtesten Großstädte in Europa zu finden scheint fast unmöglich. Aber wer nicht suchet, der nicht findet – deshalb habe ich immer weitergesucht. Mich unzählige Male beworben und die Hoffnung von der eigenen Wohnung nicht aufgegeben. Aufgrund des ganzen Stress habe ich mich dann ziemlich spontan dazu entschlossen, meine Eltern auf ihrem Segelturn an der Amalfiküste zu besuchen und zu unterstützen. Angekommen in Neapel bei über 25 Grad ging es mit der Fähre zum Hafen nach Procida, wo meine Eltern bereits im Yachthafen auf mich warteten.

 

Was gibt es bei einem Segelturn zu beachten?

Ein bisschen Rumschippern schön und gut, beim Antritt eines Segelturns gibt es allerdings ein paar Kleinigkeiten, die man im Vorfeld beachten sollte. Man sollte sich auf jeden Fall bewusst sein, dass ein Segelurlaub kein 5-Sterne-Strandurlaub ist. Klar kann man sich entspannen und sonnen oder an der Küste ankern und das blaue Wasser genießen – trotzdem ist es eher vergleichbar mit einer teureren Form des Campings. Bezüglich des Gepäcks kann ich euch aus Erfahrung sagen, dass Hartschalenkoffer für das Segelboot eher unpraktisch sind. Man hat nur wenige Verstaumöglichkeiten in den kleinen Kajüten; am besten eignet sich eine Reisetasche für einen solchen Trip. Für alle, die allerdings ungern auf die quadratische Form und Rollen verzichten möchten, habe ich einen super Ersatz gefunden.

 

Wasserdichter Nylon Trolley für meinen Segeltrip

Der Touch Duck Trolley von Mandarina Duck ist die perfekte Alternative. Es ist ein leichter Trolley mit einer wasserdichten Nylonbeschichtung. Sollte der Koffer das ein oder andere Mal Wasser abbekommen, was auf einem Boot nun mal nicht ganz zu vermeiden ist, bleibt der Inhalt komplett trocken. Zudem verfügt der Koffer durch seine quadratische Form über praktische Verstaumöglichkeiten mit zusätzlichen Fächern für Accessoires und einem Extrafach für Anzüge. Zudem gibt es passend zu dem Trolley das passente Laptop Etui, wo mich dazu schlussendlich überzeugt hat diesen Koffer zu bestellen. Das Etui wird einfach den der Griffleiste angebracht und somit ist der Laptop aufgeräumt ohne das Ihr euch sorgen machen müsst euren Laptop im Koffer zwischen Flüssigkeiten zu verstauen. Für mich als Blogger gehört der Laptop zu meinen essentiellen Arbeitsutensilien worauf ich nicht verzichten kann. Meinen Trolley und Etui findet Ihr bei Mandarina Duck unter folgendem Link:

Mein Trolley von Mandarina Duck

Laptop Etui zu dem Trolley

 

Segelturn nur für Sportskanonen?

Da Segeln als eine anspruchsvolle Sportart gilt, stellen sich vielleicht einige die Frage, ob ein Segelturn nur etwas für Sportskanonen ist oder sich auch für Genießer eignet. Meine Antwort: sowohl als auch! Klar gibt es Segelturns, bei denen entsprechend viel Wind vorausgesagt wird. Dabei sollte man sich darauf einstellen, dass dies wenig Entspannung bietet. Man zieht an Seilen, ändert Kurse und versucht eine möglichst hohe Anzahl an Knoten zu erreichen.

Andersrum kann es aber auch wie bei uns laufen – da wir eher Genießer sind und weniger die sportliche Herausforderung suchten, war es zu dieser Jahreszeit für uns perfekt, die Amalfiküste mit mäßigen Wind zu durchqueren.  Wir haben uns mehr auf die Sonne konzentriert und die „Dolce Vita“ genossen. Entspannt um 11 Uhr morgens gestartet und am späten Nachmittag das Ziel erreicht. Abends ging es dann noch meist mit der kompletten Flottille zu einem ausgiebigen Abendessen mit einer ordentlichen Portion italienischem Wein. 😀 Gibt es hier auch Segelfans unter euch?

Segelturn Amalfikueste Neapel Wasserdichter Trolley Inhalt Mandarina Duck Maennerblogger Konstantin KrayerSegelturn Amalfikueste Neapel Wasserdichter Trolley Inhalt Mandarina Duck Maennerblogger Konstantin Krayer2Segelturn Amalfikueste Neapel Wasserdichter Trolley Inhalt Mandarina Duck Maennerblogger Konstantin Krayer3Segelturn Amalfikueste Neapel Wasserdichter Trolley Inhalt Mandarina Duck Maennerblogger Konstantin Krayer4Segelturn Amalfikueste Neapel Wasserdichter Trolley Inhalt Mandarina Duck Maennerblogger Konstantin Krayer5Segelturn Amalfikueste Neapel Wasserdichter Trolley Mandarina Duck Maennerblogger Konstantin KrayerSegelturn Amalfikueste Segelyacht Pricoda Hafen Morgens Maennerblogger Konstantin KrayerSegelturn Amalfikueste Segelyacht Ischia Hafen Maennerblogger Konstantin KrayerSegelturn Amalfikueste Segelyacht Ischia Hafen Maennerblogger Konstantin Krayer 2Segelturn Amalfikueste Neapel Wasserdichter Segelyachten Procida Hafen Maennerblogger Konstantin KrayerSegelturn Amalfikueste Segelyacht Ischia Hafen Abend Maennerblogger Konstantin KrayerSegelturn Amalfikueste Neapel Trolley Mandarina Duck Maennerblogger Konstantin KrayerSegelturn Amalfikueste Segelyacht Capri Hafen Maennerblogger Konstantin Krayer.jpgSegelturn Amalfikueste Neapel Procida Hafen Maennerblogger Konstantin Krayer.jpgSegelturn Amalfikueste Segelyacht Capri Hafen Maennerblogger Konstantin Krayer 2Segelturn Amalfikueste Neapel Maennerblogger Konstantin KrayerSegelturn Amalfikueste Neapel Wasserdichter Trolley Mandarina Duck Maennerblogger Konstantin Krayer 2

2 Kommentare

  1. DerivatL
    2017-10-26 / 15:37

    Hi Konstantin,

    soller Blog – vor allem für mich, der selbst gern segelt. Könntest Du mir vielleicht sagen, was das für eine graue Hose am Bild mit dem Trolley ist? Finde die ungemein toll.

    Danke!

    D

    • Konstatin
      2017-10-29 / 11:15

      Hey Derivat, die Hose ist aus der alten Zara Kollektion. Aber solche Hosen gibt es jedes Jahr wieder bei sämtlichen Onlineshops :). Grüße Konny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.